Auftakt in die Saison ... Mia Hollink auf Platz 1

Die Saison startet....

Die 3D-Challenge im holländischen Mierlo (Noord-Brabant) war das Ziel von 3 Mitgliedern der Bogenschützen Gronau.

Die 3D-Challenge  in Mierlo  wurde  in Zusammenarbeit  von Archery-Centre und HBV De Vriendschap Mierlo ausgerichtet. 180 Niederländische, Deutsche und Englische Bogenschützen folgten der Einladung aus Mierlo und erfreuten sich nach der langen Corona-Pause an einem schönen Turnier bei perfektem Frühlingswetter

Der international bekannte Arthur Verschurren stellte einen sehr anspruchsvollen Parcours mit 30 3D-Tierattrappen in der Luchsender Heide, der alle Schützen in allen Bogenklassen an ihre Grenzen brachte.

Mia Hollink, die jüngste Bogenschützin von den Bogenschützen Gronau e.V, gewann nach 6,5 Stunden und 12 km Fußmarsch im Parcours, ihr erstes Turnier in der Bogenklasse BHC-Aspiranten und erreichte mit 441 von 600 Punkten sogar noch 60 Punkte mehr als die erst platzierte Compound-Visier Schützin der Aspiranten-Altersklasse. Ihr Vater André Hollink machte es ihr gleich und  erreichte  Platz 1  mit 486 von 600 Punkten bei den Compound-Blank Schützen. Auch Reinhard Große schoss ein sehr gutes Ergebnis, jedoch reichte es für den 73-Jährigen nicht für einen Podiumsplatz der Compound-Blank Schützen.