Hammer Zinnenschuss 2021 Biersdorf

Am vergangenen Wochenende ging es für 6 Mitglieder der Bogenschützen Gronau ins schöne Biersdorf nahe Bitburg.
Die Feldbögenschützen Biersdorf am See luden zu ihrem traditionellen Hammer Zinnenschuss.
150 Teilnehmer verschiedener Bogenklassen absolvierten den anspruchsvollen Parcours mit 28 Zielen an 2 Tagen mit unterschiedlicher Wertung.
Regen und der dadurch entstanden Match machte es den Teilnehmern besonders am Sonntag das Turnier um einiges schwieriger als erwartet. Mit Leitern und Seilen mussten sich die Teilnehmer den 3D Tieratrappen nähern.

Coronabedingt fiel die Siegerehrung leider aus. Per Email erhielten die Teilnehmer die Platzierungen. Jack Benning errang Platz eins der Bowhunter Recurve Jugend, André Hollink Platz 2 der Bowhunter Compound Herren,gefolgt von Reinhard Große auf dem 5 Platz.
Thomas Böhm und Jörg Lorz lieferten sich ein vereinsinternes Duell in der Traditionellen Recurve Klasse. Erst am letzten Ziel am Sonntag sicherte sich Thomas Böhm Platz 7 der Gesamtwertung, 8 Punkte vor Jörg Lorz auf Platz 8. In der selben Gruppe schoss sich David Adema auf Rang 14 von 32 Teilnehmern.

(Thomas Böhm)