Offizielle Internetseite der Bogenschützen Gronau e.V.
Bei der Deutschen Meisterschaft des TBVD im hessischen Hummetroth traten zwei Gronauer gegen die Elite des Deutschen Bogensport zum Wettkampf an.
Schon bei der Anreise und Bogenkontrolle am Freitag Abend waren die Schützen beeindruckt. Erstklassige Organisation der Gastgeber " Bowhunter Hummetroth " und ein beeindruckendes Gelände machte Vorfreude auf die Meisterschaft.
Geschossen wurde am Samstag und Sonntag jeweils eine Drei - Pfeil - Runde mit insgesamt 30 Stationen. Nach anstrengenden 7 Stunden im Gelände schaffte es Jörg Lorz bei den traditionellen Recurve Bögen in der Seniorenklasse bereits am Samstag einen guten vierten Platz, Sven Möllerherm in derselben Bogenklasse der Herren den elften Platz. Am darauffolgenden Sonntag wurden die jeweils Besten in die selbe Gruppe gepackt. Sven Möllerherm konnte am Ende des anstrengenden Wochenendes seinen elften Platz verteidigen.
In der Gruppe von Jörg Lorz herrschte starke Anspannung. Mehrmals am Tag wechselten die Platzierungen, jeder Fehlschuss oder eine niedrigere Wertung konnte das Aus bedeuten.
Lorz behielt die Nerven. Erst am letzten Ziel stellte sich das Endergebnis ein. Punktgleich mit dem Erstplatzierten, dieser hatte jedoch am Vortag eine höhere Punktzahl geschossen. " Ein schöner Abschluss für eine anstrengende Saison " freute sich Lorz über den Vizemeistertitel.