Hammer Zinnenschuß 2018

Vom 06.10. bis 07.10. fand in Biersdorf am See (Eifel) das Hammer Zinnenschuss Turnier statt. 9 Schützen aus Gronau haben sich auf die über 300 km lange Anreise begeben und zwei Tage über 20 km Bergauf Bergab zu Fuß in einer wunderbaren Landschaft mit ihren Bögen zurückgelegt. Das Wetter war für Ende Oktober auch nicht besser zu bestellen. Die Ziele waren optimal in die Natur eingebettet und wirkten Teils täuschend echt. Nach den zwei Turniertagen haben es zwei Gronauer Schützen bis in die oberen Ränge geschafft. Thomas Böhm errang Platz 2 in der Klasse Primitivbögen Herren, Andé Hollink in der Klasse Bowhunter Compound Herrn Platz 4. Das gesamte Turnier war für die Gronauer Schützen ein Highlight im Turnierjahr 2018 und hat den Vereinszusammenhalt der Bogenschützen Gronau noch einmal näher zusammengebracht.

(Markus Schwering)