Treffsichere Gronauer beim Turnier in Heek

Am Sonntag richtete die Bogenschule Gausling in Heek ein Bogenturnier aus. Rund 190 Bogenschützen, darunter 15 Schützen von den Bogenschützen Gronau, nahmen daran teil. Die Sportschützen absolvierten bei gutem Wetter eine circa sieben Kilometer lange Runde rund um einen See und ein angrenzendes Waldgebiet mit 28 anspruchsvollen Bahnen und 30 teilweise schwierig gestellten Zielen mit Schussentfernungen zwischen zwei und 65 Meter. In der Klasse Recurve Blank Schüler belegte Phillip Kernebeck den dritten Platz. Bei den Bowhunter Recurve in der männlichen Jugend siegte Jonas Fleuth vor Kevin Brökers. Felix Kernebeck gewann in der Klasse Compound Blank Schüler. Bei den Damen belegte Ilse Haier in der Klasse Compound Blank den zweiten Platz. In der Klasse Compound Blank Herren erreichte Mario Haier den zweiten Platz. Peter Jörden belegte den vierten und Reinhard Große den fünften Rang. In der Klasse Recurve Blank Herren wurde Thomas Schulten Elfter, Peter Krause kam auf Rang 17. In der mit 26 Teilnehmern größten Klasse der modernen Langbögen belegte Mario Keck den sechsten Platz vor Rainer Kieke. Sven Sommerfeld wurde Elfter, Angelo Ehle 14. und Markus Schwering 17.